Edith sagt tschüss…. ;-((

Hallo ihr lieben!

 

Jetzt ist es soweit, dass meine Arbeit im Geburtshaus Bielefeld endet und ich an der Uni Münster das Medizinstudium beginne.

Ich bin total dankbar für die Zeit im Geburtshaus und hätte mir kein schöneres Arbeitsumfeld wünschen können und keine besseren Kolleginnen!!! Ich habe viel gelernt und ich bin froh, dass ich die letzten Jahre ein Teil eures Teams sein durfte und hab euch alle ins Herz geschlossen (jetzt muss ich beim schreiben tatsächlich wieder ein paar Tränen verdrücken…;-)!

Es war immer ein Privileg dabei sein zu dürfen und zu helfen, wenn kleine Erdenbürger bei uns im Geburtshaus oder zu Hause das Licht der Welt erblickten! Ich danke allen Eltern, die mir ihr Vertrauen entgegen gebracht haben. Es war schön und was ganz besonderes euch in diesen Momenten zu begleiten!

Wie man so schön sagt, gehe ich mit einem lachendem und einem weinenden Auge! Mir fällt der Abschied schwer und ich werde die Arbeit und das Geburtshaus vermissen, freue mich aber auch auf den neuen Lebensabschnitt!

Man sieht sich!

Eure Edith

 

13 Kommentare zu “Edith sagt tschüss…. ;-((

  1. Annika Bölting schrieb am :

    Liebe Edith,
    wie schön und schade zugleich. 🙂
    Wir haben uns so wohl gefühlt unter Deiner Betreuung im Geburtshaus, der Vor-und Nachsorge.
    Nun ist unser Töchterchen schon drei Jahre alt und wir hätten uns gefreut bei einer zweiten Schwangerschaft von Dir betreut zu werden.
    Du hast einen wichtigen Teil zu dem „Rundum-Geborgen-Programm“ beigetragen das wir vor und nach der Geburt erleben durften.
    Dafür herzlichen, herzlichen Dank und alles, alles Gute für Dich!
    Lieben Gruß von Deiner Annika und Familie

  2. Monika Kruczek schrieb am :

    Liebe Edith, beim lesen deiner Zeilen musste auch ich ein paar tränchen verdrücken. Nochmal Danke für die tolle Unterstützung bei meinen beiden Geburten. Schade dass du aufhörst. Aber ich glaube aus dir wird mit Sicherheit eine genauso tolle Ärztin, wie du es als Hebamme auch warst. Alles gute! Lg Monika mit Charlotte und Matz

  3. Alexandra schrieb am :

    Liebe Edith, vor fast einem Jahr hast du uns so gut nach der Geburt von Mila begleitet. Wir denken sehr gerne an die Zeit zurück. Wir wünschen dir viel Glück für deinen neuen Lebensabschnitt! Du wirst bestimmt mal eine tolle Ärztin. Lieben Gruß, Alex, Till & Mila

  4. Steffi schrieb am :

    Als Johanna vor fast fünf Jahren geboren wurde, warst Du ganz neu im Geburtshaus und gerade dabei, alles kennenzulernen. (So kamen wir in den Genuss, von drei Hebammen betreut zu werden. 🙂 ) Bei unserem Benjamin vor drei Jahren warst Du unsere erste Hebamme und so gar keine Anfängerin mehr. Sicher und einfühlsam hast Du uns durch die Geburt begleitet, bis ich den kleinen Mann schließlich in Deine Hände geboren habe. Eigentlich hättest Du also auch dabei sein müssen, als unsere kleine Karlotta vor gut einem Jahr das Licht der Welt erblickte, aber sie hat sich einfach nicht an Deine Dienstzeiten gehalten. 😉

    Liebe Edith,
    wir danken Dir und wünschen Dir von Herzen alles Gute für Deine Zukunft als Ärztin! Und wir hoffen, dass Du noch oft von den so besonderen Momenten im Geburtshaus zehren kannst.

    Alles Liebe
    von Steffi und Jan mit Johanna, Bejamin & Karlotta

  5. Angela schrieb am :

    Liebe Edith, alles Gute für dein deine Zeit in Münster wünschen dir Christian und Angela mit Emil und Mathilda

  6. Sandra schrieb am :

    Auch von uns, danke danke danke für die schöne Geburt von Olivia vor 4 Jahren!
    Alles Gute für’s Studium!

  7. Jenni schrieb am :

    Liebe Edith,
    wir wünschen dir ganz viel Erfolg im Medizinstudium. Danke, dass du uns und unsere Zwillinge vor über drei Jahren so kompetent begleitet hast, für alle Fragen da warst und in jeder Situation die richtigen Worte gefunden hast. Du hast uns damit nicht nur immer unterstützt, sondern auch wirklich bereichert und wir wissen eure Arbeit sehr zu schätzen.
    liebe Grüße von Jenni, Nils, Jonathan und Milo

  8. Sammy stürmann schrieb am :

    Lovely Edith,
    Im so sad to see you lesving Bielefeld. You were there through my Strenuous Labor, you and Sabine. It was so wonderful to share that expierience with you. I loved my whole time there. You are a radient and besutiful young woman. I wish you all the best at university and Hope that we will see you again in the furure.
    Love Sammy and Svea

  9. Andrea schrieb am :

    Liebe Edith, habe gerade erst die Nachricht gelesen! Für deine Zukunft wünschen wir dir alles Gute! Du hast du vor knapp drei Jahren bei unserem ersten Sohn Mats unterstützt und uns viel Sicherheit gegeben. Dafür vielen Dank! Schade dass wir dich bei unserem zweiten Kind diesen Sommer nicht mehr als Hebamme haben können…Wir hätten uns sehr gefreut. Nochmals alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt! Und bis zu einem Wiedersehen, Tobi, Andrea und Mats

  10. Ela&Eddy schrieb am :

    Liebe Edith, wir wollen uns den Lobeshymnen anschließen.. haben uns immer gut betreut und wohl gefühlt. Wünschen dir von Herzen alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft.
    Beste Grüße, Ela&Eddy mit Klara

  11. Mari Schneider schrieb am :

    Hallo Edith,
    wir wünschen Dir für dein Studium alles Gute, tolle Kommilitonen, viel Lehrreiches,-die guten Nerven und Praxiserfahrung hast du ja schon 🙂 – und viel Freude auf der ein oder anderen Studentenparty.
    Wir erwarten gerade unser drittes Kind, das auch im Geburtshaus zur Welt kommen darf. Wir haben Dich als liebevolle, geduldige und gewissenhhafte Hebamme kennen gelernt. …Und nun darf sich die Ärztewelt auf Dich freuen.
    Wir schicken Dir viele liebe Grüße und sagen auch tschüss liebe Edith!
    Mari Schneider und ihre kleine Chaosfamilie

  12. Ursula Pathé schrieb am :

    Liebe Edith,

    auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Zukunft und viel Spaß auf den Studentenparties. Wow! Ärztin! Ich bin beeindruckt, dass du den Mut hast, sooo viel Neues auswendig zu lernen. Hoffentlich kommst du als Gynäkologin zurück! Die Welt braucht dich als Ärztin. Es fühlt sich richtig an. Ich sehe dich noch aus meiner Wohnung mit dem Hebammenkoffer gehen und der wird nun ein Ärztinnenkoffer! Cool! Liebe Grüße von Ursula Pathé mit Paolina

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>