Kurs: „Vater werden“

Dieser Kurs richtet sich an Väter, vor und nach der Geburt eines Kindes.

Diese besondere Phase im Leben ist nicht nur für Mütter eine herausragende und gleichzeitig herausfordernde Erfahrung, sondern verlangt auch von den Vätern und Männern sehr viel.

An diesem Abend soll es unter anderen um diese Fragen gehen:

  • Wie erlebe ich die Schwangerschaft mit meiner Partnerin
  • Welche Ängste und Fragen gilt es in dieser Zeit zu verarbeiten
  • Welche Veränderungen ergeben sich bereits jetzt in Partnerschaft und Beruf
  • Wie kann ich mich auf die Geburt vorbereiten/ Worauf muss ich mich einstellen
  • die ersten Wochen mit Baby
  • Mit welchen Erwartungen werde ich in den verschiedenen Phasen konfrontiert und wie kann ich damit umgehen
  • Wie definiere ich für mich „ein guter Vater sein“ – Wie war es mit meinem Vater
  • Wie wird ein Baby unsere Beziehung und Sexualität verändern und was kann ich zum Gelingen beitragen – Eltern werden – Paar bleiben
  • Wie kann ich mit dem wachsenden Druck umgehen
  • Burnout Prävention!!! – zwischen Familie und Beruf
  • Vater werden und Mann bleiben können!

Diese Fragen und alle die noch so im Kopf kreisen, sollen an diesem Abend mit Getränken und Knabbereien, in ungezwungener Feierabendrunde besprochen werden.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Abend und halte es für sehr wichtig endlich auch Vätern diesen wichtigen Raum zu geben.

Ohne Väter gäbe es nichts…!

Kursgebühr: 50,- € (inkl. Getränke und Knabberei)

Max. 8 Teilnehmer

Anmeldung unter Tel. 0162-2009992 oder praxis.stoeve@gmail.com.

Juliane Stöve
Lösungsorientierte Psychotherapie & Paarberatung

 


Vater werden
FR18:00
22.02.

Vater werden

FR

22.02.2019 - 22.02.2019

18:00 Uhr - 20:30 Uhr

Bitte beachten Sie auch die
Infos auf der Kursseite.

Bereits belegte Kurse sind heller dargestellt.