Hausgeburt

Seit über 10 Jahren betreuen wir Frauen und Paare bei der Geburt ihres Kindes am schönsten Ort der Welt: Zuhause.

Grundsätzlich kann jede gesunde Frau mit unauffällig verlaufener Schwangerschaft daheim gebären. Nach aktuellen Studien stehen Hausgeburten Klinikgeburten in puncto Sicherheit in nichts nach. Das liegt auch an der sorgfältigen Vorsorge: im Zweifelsfall lassen wir Unstimmigkeiten fachärztlich untersuchen. Und alle gängigen Vorsorge-Untersuchungen führen wir gründlich und gewissenhaft aus. Da wir uns dafür sehr viel Zeit nehmen, lernen wir die Schwangere sehr gut kennen – und sie uns. Wenn es dann so weit ist, sind alle Weichen gestellt, damit die Geburt in den eigenen vier Wänden ganz intim und nach den Wünschen der werdenden Eltern verläuft. So kommt der neue Erdenbürger gleich dort an, wo er auch leben wird und wo jeder Mensch sich am allerwohlsten fühlt.