Der Paul ist da!!!

Freitag, 11.06.2010. 16.30 Uhr. Während geschätzte 81.999.998 Deutsche wie gebannt auf ihre Fernseher schauen, um der langersehnten Fußballwelltmeisterschaft zu frönen, machen sich zwei höchst nervöse Gestalten (meine zukünftigen Eltern) auf den Weg ins Geburtshaus, denn:
„Ich hab keinen Bock mehr, ich will hier raus! 40 Wochen all inclusive im Rosa-Wellneshotel sind genug. Welt da draußen, ich komme!“
Man war das dann noch ein Stress: Spazieren gehen, rein in die Wanne, raus aus der Wanne, ab ans Seil, auf’s Bett, auf die Seite, auf die Knie, ein ewiges hin und her. Was hab ich meine Mama brüllen gehört… und dauernd sagte sie, sie hätte keinen Bock mehr… Hallo? Und was ist mit mir? ICH will hier raus!!! Zum Glück gab es da noch Anneke und Meike, ach, und natürlich meinen Papa, die meine tapfere Mama immer wieder motivierten, weiter zu machen! Ja, so ist recht! Hätte nicht gedacht, dass es so was gibt! Mamma Mia! (Meike und Anneke wollen meiner Mama nachher doch tatsächlich klar machen, das das eine normale Geburt gewesen sei?!? Na Servus! Was ist denn dann bloss eine „unnormale“ Geburt?)
Um 21.19 Uhr war der Zauber auch schon vorbei und ich plumpste heiter auf den Boden. Das erste was meine Mama ruft:“oh, ist Der aber schön!“. Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück!!!
Hallo zusammen, hier bin ich (3840 Gramm geballte „Manneskraft“), jetzt ist es vorbei mit der ruhigen Zweisamkeit! Das wir um 0.00 Uhr tatsächlich schon im Auto sitzen und nach Hause fahren hätte ich nun wirklich nicht gedacht! Aber man(n) wächst ja mit seinen Aufgaben und ich glaube, Mama und Papa haben das „Kind“ bisher auch ganz gut geschaukelt. Ich selbst bin jedenfalls total happy, dass meine Mama und mein Papa sich das Geburtshaus für diesen, für uns alle unvergesslichen Tag ausgesucht haben.
Jetzt, wo ich Teil dieser Menschheit bin, beginne ich langsam zu merken, dass hier so manches ein bisschen seltsam ist! Zum Beispiel: Warum wurde Deutschland nicht Weltmeister in dem Jahr, in dem ICH geboren wurde? Warum beschweren sich meine Eltern andauernd, dass ich mit 8 Wochen noch nicht die Uhr lesen kann und deshalb auch gerne mal Nachts wach bin? Und warum sehen eigentlich nicht alle Menschen so schön aus wie meine Hebammen?
Wir, also Mama, Papa und ich sind sehr froh, dass es das Geburtshaus mit dem gut gelaunten, freundlichen und sooo hilfsbereiten Team gibt und wir drei wollen auf diesem Weg nach mal gaaaaaanz laut DANKE sagen!

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>