Geburtsbericht Matilda

Eine eilige Raupe die Matilda!

Ich liege gerade neben dir, schaue dir beim Schlafen zu und plötzlich fällt mir ein: du bist schon neun Monate alt! Mir wird ganz anders ums Herz, weil ich denke die Zeit vergeht viel zu schnell! Fast so schnell wie dein Geburt…

Nachdem unseren Leonard 2014 im Geburtshaus bei Meike zur Welt kam, war mir klar, dass ich’s immer wieder so machen würde! Und am 30.5.2017 war es dann soweit!
Die Wehen setzte ein, aber wie es dann so ist, denkt Frau: Zeit ist noch genug. Flott alle Betten bezogen (aus Erfahrung weißt Mann, wenn nicht jetzt…) Der Papa nach Hause gerufen und ab ins Geburtshaus. Wieder einmal zu Meike! Die Vorfreude war, wenn man’s so sagen kann, riesig! Ich habe mich so gefreut mir Meike noch einmal an meine Seite zu wissen.

Am Anfang sah es aber nicht so aus, als hätte die kleine Matilda es eilig. Also würden wir den Berg des Horrors hochgeschickt. So ein Spaziergang soll ja wundern bewirken. Also marschierten wir den Berg hoch. Marten mit einem Handtuch im Schlepptau, so eine Fruchtblase wartet in der Regel mit dem Platzen nicht bis es angemessen ist.
Diesen Berg würde ich wahrscheinlich nie wieder hochmaschieren können ohne daran zu denken wie sehr ich Meike in dem Moment verfluchte (nicht böse sein Meike, aber das war wirklich ein Horror-Berg) immerhin… Als wir wieder zurück im Geburtshaus waren (nach nur 15min!) War schon klar… Die Dame hat’s doch eilig. Meike wollte wissen, ob ich wie beim ersten Mal in die Wanne möchte. Na klar! Da stellte sich die Frage, was schneller sein wird. Das Wasser einlaufen lassen, oder Matilda begrüßen. Sie tat mir den Gefallen es in die Wanne zu schaffen… Kaum hat mir Meike in die Wanne geholfen. Da war sie da! Unseren perfekte, wunderschönen schlafende Schönheit! Meike legte mir diesen Bündel Liebe auf dem Bauch die einfach weiter schlief. So als wäre überhaupt nichts passiert…
Und so bist du geblieben, meine liebe Matilda. Entspannt. Ruhig. Zufrieden. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es sehr wohl an die entspannte und ruhige Atmosphäre legt in denen alle beiden das Licht der Welt erblicken dürften. Als allererstes begrüßt von Meike! Wer freut sich da nicht seines Lebens!

Liebe Meike, wir danken dir vom Herzen, uns wieder einmal durch diese wunderschöne Erfahrung begleitet zu haben. Würde ich noch 100 Kindern bekommen, du wärst immer meinen ersten Wahl.
Deine Familie Mohr.

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>