Kurt Jasper

Liebes Hebammenteam…

Kurt Jasper ist nun unsere zweite Geburt in eurem Kreis gewesen. Vincents Geburtsbericht habe ich leider nie geschafft, doch diesmal muss ich euch einfach nochmal auf diesem Weg ‚Danke‘ sagen!!!
Es waren zwei wunderschöne Geburten bei euch und ich möchte allen Frauen Mut zu einer natürlichen Geburt mit eurer Unterstützung machen.
Wir haben uns zu jederzeit wohl bei euch gefühlt und gut aufgehoben.
Ganz besonders möchten wir uns bei Dori und Meike bedanken. Ihr wart uns bei dieser Geburt eine unfassbar große Hilfe.
Bei Vincent hat uns Marina lange zur Seite gestanden und hat uns immer wieder Mut zugesprochen und uns aufgebaut, wenn wir dachten es ginge nicht mehr weiter.
Die Geburt von Kurt Jasper war ganz anders. Diesmal hatte ich mehr Vertrauen in meinen Körper und konnte von mir aus besser mit der Situation umgehen, das habe ich auch euch Hebammen zu verdanken, durch die tollen Gespräche in der Vorsorge.
Wir hatten noch am selben Tag, den 25.02.17 um 10 Uhr einen Termin bei Meike. Die vorherige Nacht war schon sehr unruhig. Ich erzählte Meike, dass ich Angst hätte, es würde wieder so lange dauern wie bei Vincent und ich könne es nicht abwarten.
Wir sprachen darüber und sie schaffte es mich zu beruhigen und mir den Stress zu nehmen. Wir sollten den Tag noch zu zweit genießen, da Vincent schon bei seinem Opa war. Sie verabschiedete uns mit einem Lächeln und den Worten ‚bis später‘.
Knapp zwei Stunden später fingen dann tatsächlich schon die richtigen Geburtswehen an, die wir zuhause verarbeiteten. Gegen 17 Uhr rief mein Mann dann Meike an und wir durften sofort kommen, da ich mich zuhause nicht mehr wohl fühlte. Um 17:37 Uhr empfing uns Dorina im Geburtshaus, da Meike sich noch Zeit für die Familie nahm, die vor uns ihr Kind zur Welt gebracht hatten.
Dorina wollte schauen wie viel die Wehen schon gearbeitet hatten. Ich hatte solche Angst vor dem Ergebnis. Es waren schon ca. 8/9 cm. Vor Erleichterung brach ich lachend in Tränen aus, genauso mein Mann. Dori freute sich auch für uns. Die restlichen Wehen veratmete sie mit mir zusammen und half mir mit ihrer ruhigen, liebevollen Art.
Zum Schluss kam Meike noch dazu und beide halfen mir über die letzte Phase der Geburt.
Um 18:38 Uhr, eine Stunde später nach Ankunft im Geburtshaus war Kurt Jasper gesund und munter auf der Welt.
Jetzt freuen wir uns auf eine tolle und entspannte Nachsorge mit Johanna.

Vielen vielen Dank für alles!

Volker und Anna mit Vincent und Kurt

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>