Felina Hedi

Meine erste Tochter Aliyah Emma wurde am 23.03.2013 schon im Geburtshaus geboren.  Zu Beginn der Schwangerschaft war mir direkt klar, dass ich dieses mal wieder im Geburtshaus entbinden möchte. Also habe ich mich direkt im Geburtshaus angemeldet und habe mich schon auf ein Wiedersehen mit den Hebammen gefreut.

Meine zweite Schwangerschaft verlief wieder mit wenigen Beschwerden, und wurde zum Ende der Schwangerschaft sehr nervös und wollte unsere Tochter endlich in den Armen halten. Mein voraussichtlicher Entbindungstermin war der 26.05.2015. Ich hätte sehr gerne am 25.05 entbunden, da mir der Temin sehr gut gefallen hätte. Aber der Tag verging und es gab kein Anzeichen das die Geburt bald losgehen sollte. Also legte ich mich ins Bett, schlafen durfte ich nicht lange um ca. 1.30 Uhr wurde ich wach und merkte ein ziehen im Bauch. Nachdem dieses nicht aufhörte, habe ich mich in die Badewanne gelegt. Da die Wehen dort gleichstark blieben, aber noch gut auszuhalten waren bin ich dort erstmal zwei Stunden geblieben. Bis ich vom Geschrei meiner Tochter wach wurde, die nach mir rief. Also aus der Badewanne raus und ab Aliyah wieder zum schlafen bringen. Daraus wurde leider nichts, da ich Aliyah zu dem Zeitpunkt noch zum schlafen gestillt habe, und dieses in dem Moment unerträglich war, durfte der Papa sie versuchen ins Bett zu bringen. Währenddessen veratmete ich noch einige Wehen. Irgendwann habe ich dann meine Mutter angerufen, die war bei Aliyahs Geburt auch schon dabei. Um 4.16 Uhr war sie dann da, sie hat im Kinderzimmer mit Aliyah gespielt, die inzwischen aufgestanden ist weil Sie nicht ohne Mama schlafen wollte. So hatte mein Freund  Tobi endlich die Möglichkeit mich bei meinen Wehen zu Unterstützen.

Um . Uhr habe ich das erste Mal bei der Hebamme angerufen, da habe ich mich zuerst verwählt und habe die zweite Hebamme am Telefon. Liebe Edith Entschuldigung nochmal. Bei der richtigen Nummer hatte ich dann Jule am Telefon, bei der ich auch um 14 Uhr einen Termin bei der Vorsorge hatte. Das war der erste Termin bei Jule, hatten das vorher leider nicht geschafft.

Jule sagte das wären Vorwehen und wir würden uns um 14 Uhr im Geburtshaus sehen. Ich war ein bisschen schockiert, das wären noch so viele Stunden wehen. Sie hat mir geraten Aliyah nun zu meiner Schwester zu bringen, dann könnten die Frauen sich besser auf die Wehen konzentrieren. Meine Mutter ist dann gefahren und hat Aliyah zu meiner Schwester und ihren Kindern gebracht

Also veratmete ich die Wehen weiter, beim nächsten Toilettengang verlor ich noch den Schleimtropf und die Wehenabstände waren schon nur noch bei zwei Minuten und dauerten ca. 40 Sekunden. Da habe ich die Nummer von Jule um 7 Uhr nochmal gewählt, wir vereinbarten dass sie in eine halbe Stunde vorbei kommt. Als Jule bei uns zuhause war, hat sie mich auch direkt untersucht, der Muttermund war schon fünf cm offen. Also doch keine Übungswehen, das hatte ich auch nicht geglaubt. Jule meinte nur „Wir kriegen gleich ein Baby“, ich war ein bisschen überrascht dass wir eine Stunde später ins Geburtshaus kommen sollten. Wir packten die letzten Sachen in die Tasche und veratmeten weiter die Wehen. Auf dem Weg zum Auto machte es noch „Plopp“, die Fruchtblase ist geplatzt, also schnell zum Auto.

Um 8.25 Uhr sind wir im Geburtshaus angekommen, nachdem wir jede Rote Ampel mitgenommen hatten. Ich veratmete direkt erstmal eine Wehe am Wickeltisch, anschließend schickte Jule mich auf Toilette. Ich sollte dort drei Wehen veratmen, womit ich nicht einverstanden war, ich fragte nach Sabine. Entschuldigung Jule nochmal. Wir einigten uns auf zwei Wehen, ich bin mit Tobi auf Toilette und veratmete zwei Wehen. Dann untersuchte Jule mich nochmal und der Muttermund war inzwischen komplett offen, ich durfte auch schon Pressen. Wir äderten die Position, weil das Baby gleich da wäre. Ich glaubte dieses in der Situation nicht, weil ich bei meiner ersten Geburt einige Stunden im Geburtshaus war. Dann hockte ich wie bei Aliyahs Geburt vor dem Bett. Edith und meine Mutter waren auch inzwischen da. Dann musste ich keine fünf Wehen mehr pressen und schon war unsere zweite Tochter da. Alle waren über diese schnelle Geburt sehr überrascht. Unsere Felina Hedi wurde um 8.44 Uhr geboren, meine Mama durfte Hebamme sein und Ihr Enkelkind auffangen.

Nachdem die kleine mich erstmal mit Stuhlgang vollgeschmiert hat, bin ich direkt duschen gegangen.

Zum Schluss hat meine Mama Aliyah noch aus der Kita geholt, und wir haben alle zusammen gefrühstückt.

Ich möchte mich noch mal ganz Herzlichst bei Jule und Edith für diese kurze, aber wunderschöne Geburt bedanken. Und nochmal Entschuldigung für meine netten Bemerkungen. Ihr habt Felinas Geburt zu etwas ganz besonderes gemacht. Ich würde immer wieder im Geburtshaus entbinden und bin froh das ich mich bei beiden Kindern dafür entschieden habe.

Geburtsbericht Felina Hedi

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>