Müttercafe!

Hallo,

 heute muss ich dieses Forum einmal nutzen um meinem Unmut Luft zu machen.

Wir bieten jeden Freitag ein kostenloses Treffen sowohl für Schwangere als auch für Mütter mit ihren Neugeborenen an, außerdem dazu  ein abwechslungsreiches Programm mit Tragetuchberatung,  anwesender Osteopathin , Selbstgenähtes zum Schauen und Kaufen.

 Es  ist immer eine Hebamme anwesend, die Tipps gibt und Fragen beantwortet. (dieses Alles kostenlos)

Allerdings frustrieren mich diese Treffen seit einiger Zeit, weil teilweise unverschämte und rücksichtslos Dinge vorgefallen sind. Beispielsweise fällt etwas um… und es wird weder Bescheid gegeben noch weg gewischt, es wird gemeckert wenn nur noch Tassen da sind und keine Gläser (Getränke stellen wir übrigends kostenlos zur Verfügung!) ,  Hilfestellungen werden als selbstverständlich angenommen und ein kleines „Danke“ scheint zu viel verlangt.

„So macht das keinen Spaß.“

Ich möchte die Freitage im Geburtshaus wieder genießen können, deswegen wünsche ich mir, dass sich nur die Frauen angesprochen fühlen, die es betrifft.

Alle anderen möchte ich dazu aufrufen genauso fröhlich, höflich, begeistert und voller Dankbarkeit zu bleiben, wegen Euch machen wir weiter mit dem Müttercafe!

Also dann, wir sehen uns am Freitag,

Gruß Anne ( und das Geburtshausteam)

PS:

Für alle noch einmal ganz wichtig: unsere Zeiten!!

Wir treffen uns von 10.30Uhr bis 11.30Uhr jeden Freitag  zu einem offenen Treffen zwischen Müttern, Neugeborenen und Hebammen!

Respektiert bitte diese Zeiten! Der Rückbildungskurs von 09.30-10.30 Uhr fühlt sich sehr gestört, wenn ab 10 Uhr Freitags schon Unruhe im Esszimmer herrscht und Übungen nicht mehr in Ruhe durchgeführt werden können.

4 Kommentare zu “Müttercafe!

  1. Sarah, Philipp & Hannah schrieb am :

    Liebe Anne,
    ich kann nicht besonders gut Danke sagen… aber nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, denke ich, es ist wohl doch mal Zeit dazu…
    Ich war lange sehr gern bei dir im Müttercafé und war sehr froh, dass es diese Möglichkeit gab/gibt, andere Mütter zu treffen und Hebammen Fragen zu stellen, die vielleicht nicht wichtig genug sind, um anzurufen und nachzufragen, aber einen halt doch beschäftigen.
    Ich finde es toll, dass ihr sowas anbietet.
    DANKE, dass du jede Woche für uns Mütter da bist (auch wenn es mit „großem“ Kind dann irgendwann anstrengend wurde, weil ich immer das Gefühl hatte, die Babies beschützen zu müssen, wenn sie „bekrabbelt“ wurden).
    Und vielen Dank natürlich auch für die Hilfe bei der Geburt und die Betreuung im Wochenbett – ich weiß, dass kommt eigentlich viel zu spät. Wir sind wirklich nicht gut, im Danke sagen, aber haben deine/eure Unterstützung sehr geschätzt!
    Ich hoffe für uns, dass du das Müttercafé noch lange machst (damit wir dann irgendwann wieder mit einem kleinen Baby vorbeikommen können) und für dich, dass deine Arbeit von allen wertgeschätzt wird und du dich wohlfühlst.
    Ganz liebe Grüße
    Sarah

  2. Rabea und Mara Louise schrieb am :

    Hey Anne (und auch die anderen „Wilden Hühner“ 😉 ),

    ich weiß gar nicht wirklich, ob ich es schonmal so ausdrücklich gesagt habe…falls nicht…dann jetzt hier:

    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNKE!!!

    Für deine Engelsgeduld, deine offenen Ohren und deine Antworten.
    Für deine Fürsorge und Anteilnahme!

    Und an euch alle:

    DAAAAAAAAAAAAAAANNKE, daß es euch gibt!

    Auch wenn Mara jetzt schon zu den „Großen“ gehört (heul).
    Aber ich hoffe, daß ich dann mit dem 2. kleinen Krümel wieder zu euch kommen darf.
    Den kriege ich natürlich auch bei euch…ne, Jule?!

    lg

    Rabea und Mara Louise

  3. Derya schrieb am :

    Hallo
    Bin mit meinem 3. kind schwanger und habe noch 7 Wochen. Werde im Franziskus Hospital entbinden. Möchte an einer stillgruppe teilnehmen. Meine frage: wo und wann ist das immer?

    Lg Derya

  4. Hallo Derya
    unser Elterncafe ist jeden freitag von 10.30-12 Uhr, da bist du herzlich Willkommen…auch gerne schon in der Schwangerschaft!

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>