Elin

Geburtsbericht von Elin

Schon in der 28SSW hatte ich erste Wehen und ab dann immer wieder große Sorgen. Doch nach sieben Wochen liegen, freute ich mich, dass ich jetzt endlich mein Baby bekommen konnte ohne große Sorgen.

Aber anstatt sich auf den Weg zu machen, blieb Elin noch in meinem Bauch. Sie blieb so lange, bis wir die SSW erreicht hatten, in der eine Geburt auch im Geburtshaus möglich ist.

Unser erstes Kind wurde auch schon im Geburtshaus geboren. Ich liebe diese heimelige und entspannte Atmosphäre vor Ort, einfach perfekt, um ein Kind zu bekommen.

Da ich nun eine zweite Geburt im Geburtshaus erleben durfte, war ich mir sicher, dass diese schnell gehen müsste. Denn schon Jarle kam mit einem hohen Tempo auf die Welt. Doch es sollte ein bisschen anders kommen.

Am Donnerstag hatte ich einen Blasensprung, mitten in einer Folge „Gute Zeiten Schlechte Zeiten“. Ich meldete mich im Geburtshaus. Sollten die Wehen über Nacht stark genug sein, könnten wir kommen. Doch in dieser Nacht kam: Nichts.

Morgens fuhren wir ins Geburtshaus, der Muttermund war schon halb offen, aber noch immer keine Wehe zu spüren. Wir bekamen das Rezept für den Wehencocktail mit nach Hause. Den ganzen Tag gingen wir spazieren oder ich trank ein Glas von dem Cocktail. Irgendwann hatte ich dann einen Liter getrunken. Um 18 Uhr wurde ich langsam panisch. Wenn in zwei Stunden nichts passiert, würden wir ins Krankenhaus verlegt werden und das auch noch in Corona Zeiten. Und dann kamen die Wehen doch, langsam und vorsichtig. Ich rief im Geburtshaus an und Lisa sagte: „ Ich bereit dann schonmal das Geburtszimmer vor“. Dieser Satz machte mich so glücklich, dass ich innerlich endlich ruhiger wurde und die Wehen kommen konnten.

Die Geburt von Elin war kein Spaziergang, aber ein drei Stündiger Tanz mit meinem Mann und den Wehen. Um 21:11 Uhr kam Elin dann endlich auf die Welt. Es erfüllt mich mit großem Stolz meine beiden Kinder im Geburtshaus auf natürlichem Weg zur Welt gebracht zu haben. Alle Menschen die dort Arbeiten wissen immer genau, was wann zu tun ist. Vielen Dank an das ganze Team des Geburtshauses. Eure Arbeit ist unglaublich wertvoll. Ihr steht immer mit Rat und Tat zur Seite, während der Schwangerschaft, bei der Geburt und nach der Geburt. Ich kann nur jedem Paar empfehlen, ihre Geburt hier zu planen. Ich danke euch von Herzen für die schönen Geburten.

Kommentar schreiben

Du kannst folgendes HTML verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>